Fashion Virals

Heute waren wir zu Gast im Seminar von Andreas Naurath „Ultrakurzfilme als Virus-Marketinginstrument“ an der Universität der Künste Berlin.

In unserem Vortrag ging es unter anderem um die Frage, warum Virales Marketing in Mode gekommen ist und welche Perspektive und Hoffnungen sich damit in der Fashion-Industrie verbinden.

Zur Universität der Künste


Von vm-people am 22. Mai 2003
in Allgemein

Egal, was man so macht, man ist ja meistens nur ein kleines Rädchen im Getriebe. Dass man trotzdem einiges bewegen kann, zeigt einer neuer Spot für den Honda Accord.Der zweiminütige Film der Agentur Wieden & Kennedy stellt jeden Domino Day locker in den Schatten und gilt schon jetzt zurecht als Klassiker.



Von vm-people am 18. Mai 2003
in Allgemein

The Matrix Reloaded

Mach’s nochmal Neo! Am Donnerstag kommt die langerwartete Fortsetzung von Matrix in die deutschen Kinos. In den USA ist der Film bereits gestartet.Wer sich vorab einen Eindruck verschaffen möchte, ob die Wachowski Brothers den hohen Erwartungen gerecht geworden sind, kann sich in die laufenden Diskussionen einblenden.
Zum Matrix-Diskurs


Von vm-people am 18. Mai 2003
in Allgemein

The Other Side of the Road

Man nehme ein neues Auto (Audi A 3), produziere dafür einen teueren Film gemeinsam mit einem renommierten Filmemacher (Wim Wenders) und verbreite diesen im Web (http://www.audi.de/). Fertig ist der Internet-Hype. Wirklich?

Offenbar scheinen die Verantwortlichen der Virulenz ihrer Maßnahme selbst nicht so recht zu trauen. Warum sonst werben sie für den Streifen mit Teaser-Spots im Fernsehen und Großflächenplakaten im Matrix-Style?

Film ansehen


Von vm-people am 17. Mai 2003
in Allgemein

Kombat Club

Seltsam, was manche Leute für Geld alles machen. Naja, sie sind jung und sehen aus, als ob sie es brauchen könnten. Woher die Kohle kommt, werden wir sicher bald erfahren.


Von vm-people am 17. Mai 2003
in Allgemein